Naturheilkunde

Mein Schwerpunkt ist über die Jahre die psychotherapeutische Arbeit und die Massagearbeit geworden. Dennoch arbeite ich ergänzend immer noch und gerne mit der Naturheilkunde, insbesondere mit der orthomolekularen Medizin. Gerade im Bereich der psychischen Unterstützung kennt die Naturheilkunde gute (und den wenigsten bekannte) Mittel.

Oder wussten Sie, dass eine Depression nicht nur von der Psyche ausgelöst werden kann sondern auch von ganz anderen (physischen) Faktoren, wie zum Beispiel einem Ungleichgewicht in Darmflora oder Schilddrüse, einem spezifischen Vitamin – oder Eisenmangel (ja..es ist erstaunlich aber es gibt tatsächlich auch in unserer Welt Vitaminmangelerscheinungen) und anderen Faktoren?

Die wenigsten Menschen machen sich Gedanken über den Zusammenhang von Körper und Seele und kennen die Rückkopplungsschleifen des körpereigenen Systems. Es lohnt sich, gerade bei psychischen Problemen, hier einen genaueren Blick hin zu werfen.

 

 

 

Scroll to Top