VITA

Ich bin 36 Jahre alt und Mama von einem kleinen Sohn. Seit rund elf Jahren bin ich nun Heilpraktikerin und seit rund zwanzig Jahren auf der Suche nach dem was Menschen an Körper, Geist und Seele „heilt“. Ich habe vieles ausprobiert, vieles wieder verworfen oder für mich als nicht richtig erachtet. Und meine Schätze auf dem Weg eingesammelt. Zusammen gekommen ist ein mittlerweile gut gefüllter Werkzeugkoffer aus dem ich mich der Situation entsprechend bedienen kann.

Mit der Zeit hat sich mein Schwerpunkt auf zwei Punkte kristallisiert:

Zum einen die Seelenarbeit. Alles was Menschen hilft, heiler, kompletter und freier zu werden. Hierzu zählen Techniken der klassischen und der alternativen Psychotherapie, sowie der Paartherapie.

Und zum zweiten: Massage. In allen Formen. Durch meine Ausbildung als Tantramasseurin kann ich Ihnen nicht nur gezielte medizinische Massage und manuelle Schmerztherapie anbieten, sondern auch wunderbare Körper-Geist-Seele Massagen zum aufatmen, zum sich wieder fühlen und nicht selten sogar als therapeutisches Werkzeug zur Bearbeitung von traumatischen oder schwierigen und abgespaltenen Erlebnissen. Die Kombination von Körperberührung und Psychotherapietechnik ist ein Schatz, den ich nicht mehr missen möchte.

Wichtig ist mir eine ganzheitliche Betrachtungsweise und Behandlung.

Manchmal braucht es Medikamente um einen nächsten Schritt überhaupt möglich zu machen. Doch sollte dies nicht der Endpunkt eines Prozesses sein, sondern eher der Anfang einer Reise.

Dankbar gehe ich weiter auf dem Weg zu mehr Ganzheit, Freiheit und Lebensfreude und freue mich, wenn ich Menschen in diesem Prozess begleiten darf.

 

Wichtige Ausbildungsschritte auf meinem Weg:

aktuell: Ausbildung im systemischen Familienstellen bei Harald Homberger

2018   offizielle Zertifizierung als Tantramasseurin nach TMV (Tantramassageverband)

2017   aktuell: Studium der Psychologie an der TU Darmstadt

2017   Ausbildung zum Micronährstoffcoach (Biogena)

2017   Ausbildung im geistigen Heilen bei Axel Philippi

2017   Ausbildung in „Leben in Leichtigkeit“ bei Alexandra Höf

2016  Ausbildung in „Basics for life“ bei Alexandra Höf

2016 Grundausbildung „the magic of touch“ bei Pravahi Starck.

2013-2015 Ausbildung in tantrischer Massagekunst bei Michaela Riedl

2012-2015 Ausbildung bei Joel Weser „die Kunst Menschen zu führen und zu begleiten“, Abschluss als zertifizierte KIKG -Trainerin

2011-2012 Ausbildung in EMDR (Traumatherapie), EMDR-Institut München

Arbeit für MOM-fit (mobile Büromassage) seit 2009

viele viele naturheilkundliche und psychologische Fachseminare seit 2006

Ausbildung in systemischer Familientherapie bei S. und G.Hinterthan 2006-2008

Prüfung zur Heilpraktikerin im Oktober 2008, Gesundheitsamt Hofheim

Fachabitur und Ausbildung zur Sozialassistentin 2003-2006

Ausbildung als ehrenamtliche Hospizbegleiterin und Arbeit beim Kinder- und Jugendtelefon (2004)